Großer Durchbruch für junges Start-up aus Siegen!

In Südwestfalen findet man viele junge Menschen, die eine Vision haben und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen! So auch Simon Sack aus Siegen. Dieser gründete 2018 nämlich das Start-up „NeurologIQ“. Hier dreht sich alles rund um Themen wie künstliche Intelligenz (K.I.) und Algorithmen. Beispielsweise setzt das Start-up in bestimmten Prozessabläufen 3D-Sensor-Kameras ein, welche zu verladende Objekte erkennen und vermessen können. Diese Daten werden anschließend dann an Roboter übermittelt, um fehleranfällige Fertigungsprozesse clever und günstig mit K.I. zu optimieren.

Das “NeurologIQ-Team” bestand ursprünglich nur aus Simon Sack. Doch bei dem Unternehmen läuft es richtig gut, die Aufträge häufen sich, die Teamgröße hat sich von fünf Personen im Jahr 2020 zu 20 Personen im Jahr 2021 vervierfacht. „Herausfordernd dabei bleibt es in der momentanen Phase die Balance zwischen Nachfrage, Unternehmenswachstum und Stabilität nicht aus den Augen zu verlieren“, erzählt der 25-jährige Simon Sack.

Schon in seiner Jugend wollte er als Gründer etwas Eigenes aufbauen, Verantwortung übernehmen und das Leben der Menschen positiv beeinflussen. Heute hat er ein hochqualifiziertes, internationales Team an seiner Seite: „Wir sind Pioniere in einem stark wachsenden Markt, wir gehen nicht immer den geraden Weg, sondern denken dabei gerne mal um die Ecke. Diese Flexibilität gepaart mit hoher Expertise ist unser Erfolgsfaktor – das macht mich besonders stolz.“

Mehr Informationen zum Start-up „NeurologIQ sind hier zu finden.

Mit seinem Startup ist Simon Sack Teil des Gründernetzwerk Südwestfalen. Hier vernetzen sich Start-ups aus der gesamten Region und arbeiten zusammen mit Unternehmen und Institutionen daran, Südwestfalen als Gründer-Region voranzubringen.

Quelle: Simon Sack / NeurologIQ

Bildnachweis: Simon Sack / NeurologIQ

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü