Die 6 Highlight-Bilder aus Südwestfalen – #3 Faszinierende Winterlandschaft

Über 1.800 Fotos wurden unter dem Hashtag #bilderpoolswf auf Instagram und Facebook beim Fotowettbewerb zum Bilderpool Südwestfalen eingereicht. Die Südwestfalen Agentur, der Sauerland-Tourismus und der Touristikverband Siegerland-Wittgenstein suchten aussagekräftige Fotos, die dem Bildstil der Region Südwestfalen entsprechen. Aus den zahlreichen Hach-, Wow- und Typen-Motiven hat eine Jury sechs Highlight-Bilder ausgewählt. Darunter auch das Motiv „Faszinierende Winterlandschaft“ des Fotografen Carsten Beyer.

Die Geschichte zum Bild….

Als ich morgens gegen 6 Uhr das Haus verlassen habe, sah es gar nicht nach Sonne und wolkenlosem Himmel aus. Aber ich bin trotzdem die 65 Kilometer zum Asten gefahren, weil ich für diesen Tag extra Urlaub genommen hatte. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“

Wow! Die dicke Schneedecke glitzert in den wunderschönen Rottönen eines winterlichen Sonnenaufgangs und jeder noch so dünne Ast ist von Raureif überzogen. Mit 841 Metern ist der Kahle Asten bei Winterberg im Hochsauerlandkreis der höchste Berg in der Region Südwestfalen. Wenn man wie der Fotograf Carsten Beyer im Winter früh genug aufsteht, kann man in den eisigen Höhen des Berges in eine andere Welt eintauchen. Wenn man eine Kamera dabei und einen besonderen Blick für Licht und Stimmung hat, ist das Ergebnis so faszinierend wie dieses Highlight-Bild.

Der Fotograf…

Carsten Beyer kommt aus Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein und das Roothaargebirge ist sozusagen sein zweites Wohnzimmer. Fast jeden Tag ist er dort mit seiner Kamera unterwegs. Ob am Kahlen Asten oder oberhalb der Obernau Talsperre, jeder Ort hat für ihn etwas Besonderes. Die entstandenen Bilder teilt der Fotograf gerne mit seinen Followern auf Instagram. 

Ich fotografiere die Region Südwestfalen gerne, weil ich dort lebe, wo andere Urlaub machen. Ich liebe meine Heimat und halte sie gerne für andere in Bildern fest. Man braucht hier nicht weit zu fahren und ist schnell an besonderen Orten.“

Mehr Infos und weitere Bilder des Fotografen findet man hier auf seinem Instagram-Kanal. Das Highlight-Bild von Carsten Beyer und noch mehr wunderschöne Fotos aus der Region findet man im Bilderpool Südwestfalen unter www.bilderpool-suedwestfalen.com. Dort kann man eine große Auswahl hochwertiger Bilder kostenlos herunterladen und für eigene Projekte verwenden!

Bild: Carsten Beyer

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…