Großartig: Über 1.800 Bilder zeigen, wie schön Südwestfalen ist!

Collage von Naturbildern

Wow! MIt einer so riesigen Resonanz hätten der Sauerland-Tourismus, der Touristikverband Siegerland-Wittgenstein und die Südwestfalen Agentur nie gerechnet! Im November 2020 starteten sie zusammen einen Fotowettbewerb zum Gemeinschaftsprojekt “Bilderpool Südwestfalen”. Gesucht wurden besonders aussagekräftige Bilder aus der Region. Über 1.800 Bilder sind dabei zusammengekommen!

Eine Jury – bestehend aus Mitgliedern aller drei Organisationen – sichtete nun alle 1.800 Bilder, die unter dem Hashtag #bilderpoolswf auf Instagram und Facebook eingereicht wurden. Eine echte Mammutaufgabe, bei der aber wunderschöne und beeindruckende Motive zum Vorschein kamen. Rund 150 Bilder wurden für die Aufnahme in den Bilderpool Südwestfalen ausgewählt. Dort findet man bereits über 250 Bilder aus den Bereichen Wirtschaft, Natur und Lebenskultur, die man für eigene Projekte kostenlos herunterladen und nutzen kann.

Slide Hirsche im Schnee - Sarah Kaiser Slide Eine Frau in gelbem Regenmantel steht in einem nebligen Wald Frau im Nebelwald - Jan Neus Slide Faszinierende Winterlandschaft - Carsten Beyer Slide Sternenhimmel über Südwestfalen - Jan Neus Slide Aussichtsplattform bei Nacht von unten fotografiert Besuchermagnet bei Nacht - Carsten Beyer Slide Eisenstraße in Winterstimmung - Jan Neus

Sechs Fotos wurden von der Jury als besondere HIghlight-Bilder ausgezeichnet. Sie werden in den nächsten zwei Wochen auf den Social-Media-Kanälen der beiden Tourismusverbände und der Südwestfalen Agentur vorgestellt.

Hier kann man sich auch die Geschichten hinter den Bildern durchlesen. Mehr zum Bilderpool Südwestfalen kann man hier erfahren.

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH

Bilder: Jan Neus, Carsten Beyer, Sarah Kaiser

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü