Zum zweiten Mal auf der Suche nach dem „Kracher des Jahres“ aus Südwestfalen!

Die Wirtschaft in Südwestfalen kann sich sehen lassen, denn viele Konzepte und Erfindungen aus der Region kommen in ganz Deutschland und der ganzen Welt zum Einsatz. Allerdings wissen viele gar nichts davon. Deshalb startet nun zum zweiten Mal der Wettbewerb „Der Kracher des Jahres – made in Südwestfalen“.

Bereits 2021 war der Wettbewerb ein großer Erfolg: „Wir freuen uns, dass wir diese großartige Gemeinschaftsaktion aus Südwestfalen nun zum zweiten Mal durchführen können! Bei der Premiere 2021 haben wir fast 50 Videos erhalten; mehr als 20.000 Mal wurden die Beiträge der Aktion angeklickt. Das ist ein großer Ansporn für dieses Jahr“, erklärt Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings Südwestfalen bei der Südwestfalen Agentur.

Bis zum 07. Juli 2023 können Unternehmen und Verbände aus Südwestfalen am Wettbewerb teilnehmen, indem sie ein selbstgedrehtes Video von maximal 90 Sekunden Länge bei der Südwestfalen Agentur einreichen. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass die Firma ihren Hauptsitz in Südwestfalen hat und der „Kracher“ von ihr entwickelt und auf den Markt gebracht wurde.

Sobald die Einreichungsfrist beendet ist, wählt die Öffentlichkeit ihre Favoriten. Dazu werden die Kurzfilme der Unternehmen über die „Südwestfalen – Alles Echt“ Kanäle auf Social Media veröffentlicht und per Online-Umfrage kann dann für den Favorit abgestimmt werden. Alle Online-Votes fließen dann mit denen der Jury aus Vertreter:innen der Wirtschaftspartner in die Gesamtbewertung mit ein. Daraus ergeben sich fünf Kreissieger, die bis zum 23. August feststehen werden. Das Finale wird dann am 31. August auf dem Südwestfalen-Festival in Kreuztal ausgetragen und der finale Gewinner wird durch ein Live-Voting bestimmt.

Weitere Infos zur Aktion gibt es unter www.jetzt-zusammenstehen.de/kracher

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH
Bildnachweis: Südwestfalen Agentur GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…