Wow! Südwestfalens Top-Biermarken sind deutschlandweit unter den Top 10

Mann mit Veltins-Kiste im Lager

Bier und Südwestfalen – das gehört zusammen. Da ist es auch klar, dass vielen Südwestfalen das Bier aus den heimischen Brauereien am Besten schmeckt. Aber nicht nur hier in Südwestfalen mag man Krombacher, Veltins und Warsteiner. Ein Ranking der beliebtesten Biermarken zeigt jetzt, dass die drei bekanntesten Biere Südwestfalen auch im restlichen Deutschland durchaus beliebt sind!

Zwischen April 2019 und April 2020 stellte das Marktforschungsinstitut Yougov rund 30.000 Deutschen ab 18 Jahren die Frage: „Welche Biermarke kauft Ihr am liebsten?“ Und siehe da: Das zehntbeliebteste Bier Deutschlands ist Veltins. Aber es geht noch weiter, denn wenn man sich die Treppchen-Platzierungen anschaut, sind dort auch Warsteiner und Krombacher zu finden.

Das Bier von Krombacher hat es sogar auf dem ersten Platz geschafft und ist damit wohl ganz offiziell das beliebteste Bier Deutschlands. Und auch wenn man sich das Ranking in den einzelnen Bundesländern anschaut, ist die Marke nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern auch in Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein auf Platz eins. Wow, da kann man drauf anstoßen!

Die genauen Auswertungen des Rankings sind hier zu finden.

Quelle: Gruner + Jahr GmbH / capital.de

Bildnachweis: Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…