Wow! Steht Südwestfalen bald im Guiness Buch der Rekorde?

Ein Blick zurück: Im Jahr 2017 sprang das Fallschirmsprung-Team “CYPRES Demo Team” in Soest von einem Flugzeug, hob dabei eine 2.698 Quadratmeter große Deutschlandflagge über Südwestfalen und stellte einen Weltrekord auf. Nur ein Jahr später, wurde dieser Weltrekord in Dubai mit einer Flagge von 4.886 Quadratmetern gebrochen. Vergangenen Samstag holte sich das Sprungteam nun den Weltrekord am Flughafen Paderborn/Lippstadt wieder zurück! Dieses Mal breiteten sie eine 6.341 Quadratmeter große Flagge aus. – Wow!

Wer sich unter 6.000 Quadratmetern nichts vorstellen kann: Das entspricht fast der Größe eines Fußballfeldes. Definitiv ist die Flagge weltweit die größte am Himmel und anlässlich des “Tag der Deutschen Einheit” sogar eine Deutschlandflagge. Sieben Fallschirmspringer waren notwendig, um das riesige Stoffbanner im freien Fall auszubreiten. Doch das “CYPRES Demo Team” ist längst ein eingespieltes Team. Den Probesprung zum Weltrekord hatten sie bereits am 08. September erfolgreich absolviert. „Bei unserem Weltrekord-Sprung vor vier Jahren haben wir gedacht, dass eine größere Fahne nicht mehr möglich ist. Dass es jetzt mit diesen Dimensionen geklappt hat, ist einfach der Wahnsinn”, berichtet Horst Salman, einer der Springer.

Außerdem ist das Ergebnis auch für den Flughafen Paderborn/Lippstadt bedeutsam: „Schließlich wollen wir unseren Flughafen wieder stärker zu einem Treffpunkt für viele Menschen und zu einem attraktiven Veranstaltungsort machen”, so Salman weiter. Die Daumen müssen aber weiterhin gedrückt werden. Denn nun muss das Ergebnis noch offiziell anerkannt werden. Und es bleibt also zu hoffen, dass der Weltrekord dann erst einmal hier in Südwestfalen bleibt!

Mehr Informationen zum Weltrekordversuch findet man hier.

Quelle: Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH

Bildnachweis: Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü