Wow! Roadtrip-Video zeigt Märkisches Sauerland von seiner besten Seite

Mann mit Alpaka

Marcel Emmel kennt der eine oder andere bestimmt als „Kinomann“ von 1Live. Nun hat sich der gebürtige Südwestfale selbst vor die Kamera gewagt, um über seine Heimat zu berichten. In einem Roadtrip durch die Region zeigt er, was man im Märkischen Sauerland so alles unternehmen kann. Herausgekommen ist ein spannendes 30-minütiges Video mit tollen Ausflugs-Tipps. Auch für Einheimische bestens geeignet!

Der Roadtrip führt Marc Emmel zu Highlights der Region. Vom Start des Sauerland Höhenflug in Meinerzhagen über den Sauerlandpark in Hemer und der Dechenhöhle in Iserlohn bis hin zur Phänomena in Lüdenscheid und der Burg Altena ist alles mit dabei. Für alle, die diese Sehenswürdigkeiten schon kennen, hat Marc Emmel noch mehr Tipps parat. Zum Beispiel die kulinarischen Köstlichkeiten der Genuss Manufaktur in Menden oder dem 120 Kilometer langen Radweg „Ruhr-Lenne-Achter“ im Grenzraum zwischen Sauerland und Ruhrgebiet. Eine tierische Überraschung hat der Road Trip auch zu bieten. Denn auf dem Alpakahof Blomberg kann man doch tatsächlich mit den flauschigen Vierbeinern spazieren gehen. Verrückt, was man hier alles machen kann! 

Hut ab! Da merkt man wieder einmal, wie schön und abwechslungsreich es doch vor der eigenen Haustüre ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: YouTube – Das Märkische Sauerland. Ein Roadtrip mit Marcel Emmel.

Bildnachweis: YouTube – Das Märkische Sauerland. Ein Roadtrip mit Marcel Emmel.

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…