Wow! Musiker aus Südwestfalen gewinnt Oscar!

And the Oscar goes to… Volker Bertelmann! Der gebürtige Kreuztaler konnte sich gestern Nacht bei den Academy Awards durchsetzen und den Preis für die „Beste Filmmusik“ für den Film „Im Westen nichts Neues“ mit nach Hause nehmen. Damit hat er sich gegen andere namenhafte Komponisten behauptet, wie z.B. Justin Hurwitz (u.a. LaLa Land) und John Williams (Star Wars, Indiana Jones, Jurassic Park).

Der Siegerländer wurde damit bereits zum zweiten Mal nominiert. Das erste Mal hat es mit der Arbeit zu „Lion – Der lange Weg nach Hause“ leider nicht ganz gereicht. Umso größer dürfte die Freude sein, dass es beim zweiten Mal geklappt hat. – Super!

Doch dabei blieb es gestern Nacht nicht! Ebenfalls gewonnen hat Christian M. Goldbeck, der gebürtig aus Meschede kommt. Zusammen mit Ernestine Hipper (Filmausstatterin), hat er den Oscar für „Bestes Szenenbild“ gewonnen –  Ebenfalls für den Film „Im Westen nichts Neues“! Der Film, der insgesamt vier Oscars gewonnen hat, ist übrigens auf Netflix zu sehen.

Quelle: Südwestfalen Agentur
Bild: Instagram-Kanal von White Bear PR (@whitebearpr)

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…