Wow! Fotografin aus dem HSK setzt tolle Benefiz-Aktion um

Pärchen in Natur

Elena Beule aus Ostwig ist leidenschaftliche Fotografin und seit 2016 nebenberuflich mit dem Namen „EB Fotografie“ unterwegs. Die 24-jährige fotografiert überwiegend Landschaften, Menschen und Events wie Hochzeiten und Partys, entwickelt aber auch After-Movies zu verschiedenen Veranstaltungen in der Region.

Während sie in einer Tageszeitung las, stieß sie auf einen Artikel, in welchem die finanziellen Nöte des Kinderhospiz Balthasar aufgrund der aktuellen Lage beschrieben wurden. Normalerweise bekommt die Einrichtung Spenden von diversen Veranstaltungen, die aber momentan leider nicht stattfinden können. „Dass eine so wichtige Einrichtung – sowohl für die Kinder als auch Familien – überlegen muss, wo Einsparungen getätigt werden, tat mir unglaublich Leid“, so Elena Beule.

Aufgrund dessen hat sie sich etwas ganz besonderes überlegt – nämlich eine Shooting-Spenden-Aktion für das Kinderhospiz Balthasar. Und die Kosten für die Fotografierten sind dabei: Null. Jedoch war jede*r Teilnehmer*in eingeladen, eine Spende zu tätigen, die anschließend an das Kinderhospiz Balthasar geht. Was für eine schöne Idee!

Jeder Interessierte konnte sich per Mail ganz einfach unter eb-fotografie@web.de anmelden. Anschließend wurde direkt die Uhrzeit und der Standort für das Shooting mitgeteilt. Dieses fand am Fronleichnams-Donnerstag statt. Im Anschluss werden nun die Fotos von der Fotografin ausgewählt, bearbeitet und den Teilnehmern digital zugesendet.

Übrigens: Viele Tolle Aufnahmen von Elena Beule könnt ihr auf Facebook (EB Fotografie) und Instagram (eb.fotografie) finden.

Quelle: Facebook – EB Fotografie

Bildnachweis: EB Fotografie

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…