Wow! Dieser besondere Adventskalender ist riesig!

Um in dieser etwas anderen Zeit für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, hat sich Kerstin Broh vom Stadtmarketing Hilchenbach im vergangenen Jahr eine besondere Idee einfallen lassen: Ein überdimensionaler Adventskalender in den Fenstern des Rathauses der Stadt. Das kam so gut an, dass es in diesem Jahr erneut umgesetzt wurde! In den 24 Fenstern des Rathauses wurden Bilder hinterlegt, die täglich um 17 Uhr aufgedeckt werden, bis das Rathaus am 24. Dezember ein Mandala aus leuchtenden Farben und Bildern darstellt.

Für diesen Adventskalender wurden drei Grundschulen mit ins Boot geholt, denn die Bilder hinter den Fenstern wurden von den Grundschüler:innen gemalt. Das Rathaus hat diese dann eingescannt und auf Leinwand gedruckt. Der Baubetriebshof hat die Leinwände schließlich in Keilrahmen aufgespannt und mit toller LED-Beleuchtung ergänzt! Für alle, die nicht vor Ort sein können, veröffentlicht die Stadt Hilchenbach das jeweilige Türchen auf ihrer Homepage und ihren Social-Media-Kanälen.

Mehr Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Stadt Hilchenbach

Bildnachweis: Stadt Hilchenbach

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…