Wow! Der wirtschaftsstärkste Kreis Deutschlands liegt in Südwestfalen

Lüdenscheid

Südwestfalen zählt aus guten Gründen zu den drei Top-Industrieregionen in Deutschland. Die Wirtschaft ist unglaublich stark, viele innovative Unternehmen haben hier ihren Sitz und sind international aktiv oder zählen sogar zu den über 160 Weltmarktführern aus Südwestfalen. Das spiegelt sich nun auch in einem neuen Ranking von “Die Deutsche Wirtschaft” (DDW) wieder. Demnach ist der Märkische Kreis der wirtschaftsstärkste Kreis in ganz Deutschland – Wow!

Wie wurde das ermittelt? Das Ranking führt die 10.000 wichtigsten Mittelstandsunternehmen der deutschen Wirtschaft auf, über 130 liegen alleine im Märkischen Kreis! Eine so hohe Dichte gibt es sonst nirgends. Als Beispielbetriebe führt die DWW die Schlüter-Systems KG und Pampus Industriebeteiligungen aus Iserlohn sowie OBO Bettermann aus Menden und die Vossloh AG aus Werdohl auf. Aber es gibt natürlich noch viele mehr.

Übrigens: Die vier anderen südwestfälischen Kreise schneiden auch super ab. Siegen-Wittgenstein liegt auf Platz 8, der Hochsauerlandkreis auf Platz 18, der Kreis Soest auf 22 und der Kreis Olpe auf 38. Zusammen machen sie aus Südwestfalen die stärkste Industrieregion NRWs und eine Top-Wirtschaftsregion in Deutschland. Klasse!

Mehr Informationen zum Ranking „Mittelstand 10.000“ sind hier zu finden.

Quelle: Die Deutsche Wirtschaft

Bildnachweis: Hans Blossey

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü