Wie zwei junge Gründer aus Südwestfalen Roboter in den Alltag bringen!

In Südwestfalen findet man viele junge Menschen, die eine Vision haben und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. So auch Tim Schuster und Dimitros Prodromou aus Olpe. Die beiden gründeten 2017 das Start-up „Humanizing Technologies GmbH“. Mit ihrem Unternehmen sorgen die zwei Gründer dafür, dass Roboter Menschen in alltäglichen Situationen unterstützen. Cool!

Roboter, die einem in Gebäuden den Weg zeigen, im Café Getränke an die Tische bringen oder mit denen man sich digital an verschiedenen Orten bewegen kann? All das macht das Start-up aus Olpe möglich. Das Ziel der Jungunternehmer: möglichst viele Menschen sollen in der Lage sein, einen Roboter ohne Probleme zu bedienen und durch sie in Alltagssituationen unterstützt werden. Genau dafür entwickeln die beiden jungen Männer die passenden Betriebssysteme.

Das Unternehmen legt dabei nicht nur ein rasantes Tempo in der Entwicklung vor, sondern ist auch schon international bekannt. Ihre “Gesellschaftsroboter” werden zum Beispiel als Assistenten in der Industrie, aber eben auch schon für viele weitere Zwecke eingesetzt. Der Unternehmensname “Humanizing Technologies” steht vor allem für Begeisterung, Fortschritt und Menschlichkeit. Für die Zukunft möchten die beiden Gründer ihr Angebot erweitern, sowie ein weltweites Roboterverzeichnis anlegen. Die Daumen sind gedrückt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So sehen die Roboter des Start-ups “Humanizing Technologies GmbH” aus.

Mehr Informationen zum Start-up “Humanizing Technologies GmbH” findet man hier.

Mit ihrem Startup sind Tim Schuster und Dimitros Prodromou Teil des Gründernetzwerk Südwestfalen. Hier vernetzen sich Start-ups aus der gesamten Region und arbeiten zusammen mit Unternehmen und Institutionen daran, Südwestfalen als Gründer-Region voranzubringen. 

Quelle: Humanizing Technologies GmbH

Bildnachweis: Humanizing Technologies GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü