Wie ein Unternehmen aus Lippetal Fahrradfahren barrierefreier macht

Spezieller Anhänger

Es ist Sommer, die Sonne scheint und das Wetter ist ideal für eine Fahrradtour. Ältere und körperlich eingeschränkte Menschen können von einer sommerlichen Fahrradtour aber meist nur träumen: Viel zu anstrengend ist das oder körperlich einfach nicht möglich. Hilfe bekommen sie beim Unternehmen Allround Präzisionsteile GmbH aus dem Lippetal.

Die Firma stellt hauptsächlich Heckträger für Autos her, auf denen Fahrräder, Motorräder und Co. transportiert werden können. Nun hat das Unternehmen sein Sortiment aber noch erweitert und verkauft individuell angepasste Träger für barrierefreie Fahrräder. Dabei richten sie sich ganz nach den Wünschen der Kunden und deren besonderen Fahrrädern.

Was damit transportiert werden kann? Da gibt es zum Beispiel sogenannte „Rollfiets“. Das sind Elektro-Fahrräder mit einem vorne anmontieren Sitzplatz. Oder auch Dreiräder mit einem tiefen Schalensitz, die vor allem älteren Menschen oder Personen mit eingeschränkter Mobilität das Radeln erleichtert. So kann die nächste Fahrradtour ganz unkompliziert starten!

Quelle: Allround Präzisionsteile GmbH

Bildnachweis: Allround Präzisionsteile GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…