Wow! Schweben wie im Toten Meer: Wie ein Kurort in Südwestfalen sich mit einzigartigen Attraktionen neu aufstellt

Therme in Bad Sassendorf

Was ist denn da in Bad Sassendorf los? Der Kurort stellt sich neu auf und schafft gleich eine Vielzahl einzigartiger Attraktionen. Wie cool! Was das “neue” Bad Sassendorf kann? Hier wurde ein einzigartiges 73 Meter langes “Gradierwerk” geschaffen, in dem Salz gewonnen wird, die Börde-Therme wurde vergrößert und verschönert und sogar der Kurpark erstrahlt mit neuem Bewegungsangebot, Kultur und Genuss. Auch in das Sole- und Moor-Heilbad Bad Sassendorf, in zahlreiche Hotels und in die sechs Reha-Kliniken wurde ordentlich investiert… mit tollem Ergebnis!

Das neue Konzept des Kurparks ist “Interaktion, Prävention, Inklusion”, womit sich die Gemeinde erfolgreich für NRW und EU-Fördermittel bewarb. In dem Park kann man nun unter anderem wöchentlich Yoga am Gradierwerk machen. Mega! Das Gradierwerk mit einzigartiger Architektur lädt zudem zum Durchatmen und zum Entdecken ein. Auf der obersten Etage befindet sich eine Aussichtsplattform, von der sich ein wunderschönen Blick über den Kurpark eröffnet.

Aber das ist noch nicht alles! Ein nicht frei zugänglicher Teil des Gradierwerks ist nun Teil der Börde-Therme! Wie bitte.. Eine Sauna und ein Ruheraum in einem Gradierwerk? Das gibt es wirklich nur in Bad Sassendorf! Ein weiterer Vorteil: Durch das Zusammenspiel von Natursole und Gradierwerk kann der Salzgehalt auf 15% hinaufgetrieben werden, wodurch für die Gäste ein Zustand des Schwebens wie im Toten Meer entsteht. Dieses Verfahren wurde nun sogar patentiert!

Übrigens: Wer noch ein bisschen Spiel-Spaß möchte, kann sich an der neuen Adventure Golf Anlage in Bad Sassendorf austoben.

Quelle: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH

Bildnachweis: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Morgenpost per Telegram

✨Täglich die drei Top-News aufs Smartphone

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü