Wer mit Auftritten aus einem mobilen Wohnzimmer begeistert…

Wenn man in Lüdenscheid wohnt und plötzlich Musik in den Straßen hört, ist es nicht nötig, sich zu wundern. Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit hört man dann die Band „HonigMut“. Das musikalische Duo musste aufgrund der aktuellen Lage leider ihre geplanten Wohnzimmerkonzerte absagen, hat sich aber eine super Alternative überlegt! Wenn sie schon nicht in die Wohnzimmer ihrer Fans kommen können, dann kommt das Wohnzimmer eben zu den Fans. So realisierten sie kurzerhand ihren Einfall einer mobilen Wohnzimmerbühne.

Am vergangenen Adventswochenende starteten die ersten Auftritte. Dabei fuhr die Band vier Siedlungen in der Umgebungen von Lüdenscheid an und versorgte die Menschen jeweils eine halbe Stunde lang mit toller Musik. Trotz der ganzen Freude verhielten sich die Zuschauer*innen vorbildlich und beachteten die Hygienemaßnahmen. Melina, die Sängerin von „HonigMut“, war von den die Auftritte im mobilen Wohnzimmer total begeistert und findet, sie sind ein guter Anfang im Umgang mit der aktuellen Lage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das offizielle Video zur Single „Ich lebe jetzt“ von „Honigmut“

Für ihre klasse Idee hat die Band auch gleich mehrere Unterstützer aus der Region gefunden. Den LKW, in dem das Wohnzimmer aufgebaut ist, stellt die Spedition Fölker Transporte aus Plettenberg zur Verfügung. Die Einrichtgung wurde vom Werkhof Iserlohn gesponsert. Da die LKW von Fölker Transporte in der Woche natürlich im Einsatz sind, sind momentan nur Auftritte am Wochenende möglich. Aber je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, lässt sich die Idee auf jeden Fall weiter ausbauen.

Mehr zum Musikduo „Honigmut“ ist hier auf der Facebook-Seite zu finden. Auch auf Instagram sind die beiden Musiker hier zu finden.

Quelle: HonigMut

Bildnachweis: HonigMut

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…