Was hinter einem digitalen Weihnachtsmarkt aus Südwestfalen steckt…

Mann und Frau stehen an Stehtisch, Film-Equipment im Vordergrund.

Lust auf einen Weihnachtsmarktbesuch von der Couch aus? Dann ab zum digitalen Weihnachtsmarkt aus Schmallenberg-Grafschaft! René Dörnenburg und seine Frau verkaufen auf Weihnachtsmärkten normalerweise Produkte unter dem Label “SAUERLANDesign” für Geschäfte aus der Heimat. Dieses Jahr fallen ja leider fast alle Weihnachtsmärkte aus und deshalb ließen sie sich für dieses Jahr eine interessante Idee einfallen. Die beiden betreiben die Werbeagentur “4D-kreativ” in Schmallenberg und zauberten nun eine Online-Plattform: “Digitaler-Weihnachtsmarkt.de”. Ab dem 27. November 2020 um 18 Uhr geht es los.

Die Website gibt viele Impressionen von vergangenen Weihnachtsmärkten und vermittelt eine gemütliche Atmosphäre. Zudem kann man zu einem Online-Shop gelangen, indem zahlreiche schöne Produkte von Handwerker*innen , Aussteller*innen und Händler*innen angeboten werden. Von Schmuck, über handgemachte Schokolade, Vogelhäuschen bis hin zu weicher Babykleidung ist alles zu finden. Für jedes Produkt wird sogar ein eigenes Erklärvideo produziert, um den Austausch zu erhalten, der sonst immer auf Weihnachtsmärkten stattfindet.

Eine weitere Besonderheit ist das “digitale Glühwein trinken”. Für jeden Glühwein, den die Besucher*innen “trinken”, zahlen sie einen Euro. Die Website passt sich dann der Anzahl der getrunkenen Glühweine an und wird nach jedem Becher ein wenig mehr verschwommen. Die Erlöse werden für wohltätige Zwecke gespendet. Prima Idee!

Hier geht’s zur Website des digitalen Weihnachtsmarkts.

Quelle: René Dörnenburg

Bildnachweis: René Dörnenburg

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Morgenpost per Telegram

✨Täglich die drei Top-News aufs Smartphone

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü