Warum sich Restaurants, Kinos & Theater über diese Erfindung aus Südwestfalen freuen…

Aufgrund der aktuellen Lage bemühen sich unter anderem Restaurants, Kinos und Theater ihre Räumlichkeiten möglichst keimfrei zu halten. Sie haben oft nicht die Möglichkeit, ein Fenster zu öffnen. Eine Erfindung aus Südwestfalen kann ihnen nun helfen. Die BOGA Gerätetechnik GmbH aus Soest hat eine Lösung entwickelt, um Räume bis zu 150 Kubikmeter in kurzer Zeit keimfrei zu desinfizieren. Die Verantwortlichen von BOGA sagen, sie sind das erste Unternehmen in Europa mit einem automatisch aerogenen Desinfektionssystem.

Das Gerätesystem “raX” wurde beispielsweise im Staatstheater in Augsburg getestet. Zwei Stunden war es im Einsatz, vernebelte den Raum und erzielte am Ende ein einwandfreies Ergebnis. Keime? Fehlanzeige. Beeindruckend! Mit diesem Erfolg gibt sich BOGA allerdings noch nicht zufrieden. Das Entwicklungsteam arbeitet derzeit daran, das Desinfektionssystem weiter zu verbessern. Dazu zählt auch eine Technologie, die es Kund*innen ermöglicht, das System in ihre betrieblichen Abläufen zu integrieren.

Weitere Infos zum Desinfektionssystem findet man hier.

Quelle: Uwe Karmrodt

Quelle: Uwe Karmrodt

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Morgenpost per Telegram

✨Täglich die drei Top-News aufs Smartphone

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü