Warum man in Südwestfalen im Kino übernachten kann…

Seit 89 Jahrn ist das Kino „Capitol“ eine Institution in der Stadt Bad Berleburg. Nun erstrahlt es in einem komplett neuen Gewand und zeigt: „Das Neue Capitol“ kann viel mehr als nur Kino. Das Angebot wird nun noch durch eine Gastronomie und ein Hotel im modernen Stil ergänzt. In Bad Berleburg kann man also zukünftig tatsächlich im Kino übernachten. Klasse!

Die Zukunft für das Capitol sah zunächst nicht gut aus. Der ehemalige Kinobetreiber Bernd Womelsdorf musste den Familienbetrieb aus gesundheitlichen Gründen im Januar 2020 schließen. Christian Kocherscheidt, Investor des Neuen Capitols, ist mit dem Capitol Kino-Center groß geworden und wollte nicht, dass Bad Berleburg sein einziges Kino verliert. Somit kam es letztlich zu der Idee des heutigen Capitols, um es langfristig erhalten zu können.

In Zeiten von Streamingdiensten haben es Kinos schwer. Was Streaming jedoch nicht ersetzen kann, ist der „Ereignischarakter“ eines Kinobesuchs. Das Gastronomie- und auch das Übernachtungsangebot im Capitol sollen genau diesen noch verstärken. Und Kino gibt es im Neuen Capitol natürlich auch weiterhin: Das neue Kino, welches erst vor kurzem eröffnete, bietet 182 Sitzplätze und zeigt aktuelle Filme sowie ausgewählte Klassiker.

Quelle: HCK GmbH & Co. KG
Bildnachweis: Roman Mensing / HCK GmbH & Co. KG

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…