Wie ein Sternekoch aus Südwestfalen Tipps und Tricks für die heimische Küche auf Youtube teilt

Sternekoch

Mama, Papa, Oma und Rezeptbücher sind gute Ratgeber*innen für alle Fragen rund ums Kochen. Aber Tipps und Tricks für die heimische Küche vom Sternekoch sind doch noch mal was ganz Besonderes. Felix Weber aus Bad Berleburg-Wingeshausen macht es möglich. Der gebürtige Wittgensteiner arbeitet im Fünf-Sterne-Hotel Deimann in Schmallenberg und ist der einzige Sternekoch im Sauerland. Nun steht er nicht nur am Kochfeld sondern auch hinter der Kamera. Auf seinem YouTube-Kanal möchte Felix Weber Hobbyköch*innen inspirieren und ihnen das Kochen beibringen. Aktuell schauen schon 1330 Abonnent*innen digital über seine Schulter. Cool!

Wie es genau dazu kam? Der 31-Jährige ist aufgrund der aktuellen Situation seit November 2020 in Kurzarbeit. Daraufhin hatte sein Bruder Philipp die Idee, auch andere Menschen an seinen Kniffen, den Küchen-Hacks, teilhaben zu lassen. So riefen sie den YouTube-Kanal “Glückliche Küche” ins Leben. Das Besondere dabei ist, dass Felix Weber mit Leidenschaft leckere Gerichte und Rezepte kocht, die jeder kennt und auch nachkochen könnte. Zum Beispiel erklärt er in seinen Videos ausführlich, wie man einen leckeren Zwetschgenkuchen, köstliches Graupenrisotto oder ein schmackhaftes Salatdressing zaubern kann. Der Sternekoch wünscht sich, noch viele weitere Menschen mit seinen Gerichten und Rezepten zu inspirieren – in Südwestfalen und darüber hinaus!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mehr Informationen zu seinem Youtube-Kanal „Glückliche Küche“ sind hier zu finden.

Quelle: Felix Weber
Bildnachweis:
Felix Weber

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü