„Von Studierenden für Studierende“: Dieses Start-up hilft bei Prüfungsvorbereitungen

In Südwestfalen findet man viele junge Menschen, die eine Vision haben und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen! So auch Wilco van de Burgwal aus Siegen. Der 28-Jährige gründete 2018 nämlich sein Start-up „Lexeo UG“. Ganz nach dem Motto „Von Studierenden für Studierende“ gibt es dort Kurse, Tipps und Nachhilfe quasi aus erster Hand. Top!

Die Idee für sein Start-up kam ihm während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der Universität Siegen. Egal ob semesterbegleitende Tutoring-Angebote, E-Learning, private Nachhilfe oder Crashkurse kurz vor der Prüfung – die „Lexeo UG“ hat sich zum Ziel gemacht, ihr Wissen zu teilen und komplizierte Inhalte möglichst einfach zu erklären. Das Besondere: Alle Tutor*innen haben an der Uni Siegen studiert und die jeweiligen Prüfungen mit Bestnoten bestanden. Somit wissen sie genau, worauf es in den verschiedenen Klausuren ankommt.

Insbesondere die Studierenden der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre können von dem Kursangebot profitieren. Mittlerweile werden aber sogar über zehn verschiedene Fachrichtungen angeboten. Das Angebot soll aber stetig erweitert werden. „Wir würden es sehr begrüßen, wenn wir unsere Beziehungen zur Universität weiter festigen und in Zukunft, neue Herausforderungen gemeinsam bewältigen, sowie entsprechende Lösungen gemeinschaftlich gestalten“, erklärt Wilco van de Burgwal.

Übrigens: Unterstützt wird Wilco can de Burgwal durch seine Kollegin Anastasia Safontschick, welche ebenfalls bald in die Geschäftsführung eintreten wird.

Mehr Informationen zum Start-up „Lexeo UG“ sind entweder auf der eigenen Internetseite, oder auch auf Instagram und Facebook zu finden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo_Gründernetzwerk_SWF-e1594886424347.png

Mit ihrem Startup sind Alexander Tselnik und Wilco van de Burgwal Teil des Gründernetzwerk Südwestfalen. Hier vernetzen sich Start-ups aus der gesamten Region und arbeiten zusammen mit Unternehmen und Institutionen daran, Südwestfalen als Gründer-Region voranzubringen. 

Quelle: Lexeo UG
Bildnachweis: Gründernetzwerk Südwestfalen

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…