Von Bierverkostern zu Braumeistern: Wie diese Gründer sich den Traum vom eigenen Craft Beer verwirklichten…

Start-Up "CrossBeau"

„Wenn du einen Freund hast, dann gib ihm ein Bier aus. Wenn du ihn wirklich liebst, dann lehre ihn das Brauen“ – mit diesem Zitat wird man auf der Webseite von CrossBeau Brewing empfangen. Christian Müller (Spitzname „Crossi“) und Harry Häuser (Spitzname „Beau“) aus Wenden sind leidenschaftliche Biertrinker. Aus der Leidenschaft, neue Biersorten und -typen zu verkosten und zu sammeln ist nun aber noch mehr entstanden. Passend zu ihren Spitznamen gründeten sie vor kurzem „CrossBeau“ (Sprich: “Krossbo”), ein eigenes Brauerei-Projekt.

Zehn Jahre lang verkosteten die beiden verschiedene Biere aller Sorten und setzten sich mit dem Thema auseinander, irgendwann auch einmal eine eigene Brauerei zu gründen. Im Jahr 2020 kam dann der Durchbruch: In Zusammenarbeit mit einem Brauereizulieferer begannen Christian und Harry mit dem Bierbrauen zu experimentieren. Gestartet wurde mit einer 5-Liter Gärflasche, doch nur vier Monate später wurde daraus ein 20-Liter Gärtank und so nahm die Idee stetig an Fahrt auf! Anfang 2021 verwirklichten sie sich den Traum und gründeten offiziell die Brauerei „CrossBeau Brewig UG“. Mehrere Brau-Partner haben sie mittlerweile und mieten fremde Brauereien, um das Equipment zu nutzen und große Mengen zu produzieren. Neuste Kreationen werden aber weiterhin im kleinen Braukeller entwickelt – da wo alles begann.

Über den eigenen Webshop verkaufen die beiden Brauer aus Südwestfalen ihre fertigen Produkte. Aber auch bei lokalen Spezialitätenhändlern im Sauerland vertreiben die Gründer nun ihr eigenes Bier. Eine klasse Geschichte und zwei echt coole Mache hier aus Südwestfalen!

Mehr Informationen zu „CrossBeau Brewing“ findet man hier.

Quelle: Crossbeau Brewing UG

Bildnachweis: CrossBeau Brewing UG 

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü