Voller Erfolg bei der Bob- und Skeleton-WM in Winterberg!

Vergangenes Wochenende ging die IBSF Bob- und Skeleton-WM in Winterberg nach zwei Wochen mit vielen Rennen und einem wahren Medaillenregen zu Ende. Volle Tribünen und Bahnrekorde sorgten für ein gelungenes Event. Die VELTINS-EisArena hat gezeigt, dass sie eine ideale Austragungsstätte für eines der größten Sportereignisse des Winters ist.  

Rund 28.000 Zuschauer:innen waren in den zwei Wochen bei allen Veranstaltungen in Winterberg und haben für ordentlich Stimmung an der Strecke gesorgt. Besonders erfreulich sind aber die Ergebnisse der deutschen Athlet:innen. In allen Rennen waren sie ganz vorne mit dabei! Die Heim-WM war also auch für sie ein voller Erfolg.  

Im kommenden Jahr macht die Weltelite des Eiskanals wieder Halt in Winterberg. Dann steht der Bob- und Skeleton-Weltcup an. Aber auch andere Events sind an der Bahn geplant, wie beispielsweise der Bobbahn-Run am 6 Juli – eine einmalige Laufveranstaltung in NRW.  

Mehr Infos zu den nächsten Events in der VELTINS-EisArena gibt es hier.

Quelle: Sportzentrum Winterberg
Bildnachweis: Dietmar Reker 

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…