Verblüffend echter Smudo-Doppelgänger aus Südwestfalen

Mann steht auf Waldweg

Ist das etwa ein Promi, der da durch Südwestfalen schlendert?! Könnte gut sein… ! Und doch ist es anders: Der 56-jährige Georg Debus, der seit über fünf Jahren in Halver im Märkischen Kreis lebt, sieht dem deutschen Texter und Rapper „Smudo“ der Hip-Hop-Band „Die Fantastischen Vier“ verblüffend ähnlich! Aufgrund dessen tritt er regelmäßig als Smudo-Doppelgänger „George Le Smoo“ auf den unterschiedlichsten Feiern und Partys, bei denen ihm oft über 500 begeisterte Menschen zuschauen, auf. Wie cool!

Wie und wann merkte er, dass zwischen ihm und dem berühmten Rapper eine Ähnlichkeit besteht? Sein eigener Sohn machte ihn im Jahr 2010 darauf aufmerksam. Und ab diesem Zeitpunkt ließ die Doppelgänger Karriere nicht mehr lange auf sich warten… Zudem ist der umtriebige Musiker schon durch ganz Europa gereist, um mit seinem Freund „King Eddy“ als BigBlue und als Arizona Bros aufzutreten. Und auch in diesem Jahr häufen sich die Anfragen für Events! Im September präsentieren die Künstler sogar im Cattlemens in Attendorn ihr Country & Western Programm als Duo mit Band-Sound.

Foto: George Debus

Das Lustigste, was ihm bei einem Auftritt passiert ist? Er trat zusammen mit der Big Blue Show auf, vorher wurde er aber von den Zuschauern als „der echte Smudo“ erkannt. Die Fragen, die ihm gestellt wurde, waren entsprechend sehr ehrfürchtig… Die meiste Zeit verbringt er übrigens häufig damit, Fotos und Selfies mit „Fans“ zu machen. Smudo selbst findet die Ähnlichkeit zwischen den beiden übrigens verblüffend. 

George Le Smoo liebt neben der Musik auch die Region Südwestfalen! Vor allem die offenen Menschen, mit denen man leicht ins Gespräch kommt, aber auch die Talsperren und Orte begeistern ihn. 

Übrigens: Georg Debus ist nicht nur einfach Doppelgänger! Er hat bereits seinen eigenen Rap-Song und seine eigene Musikbiographie „Ein Leben als Doppelgänger“ rausgebracht, hat seine eigene CD veröffentlicht und schreibt gerade an seinem eigenen Thriller – ein Rundum Talent!

Mehr Infos zu seinen Veröffentlichungen und weitere Infos über seine interessante Person sind hier zu finden.

Zudem sind sein eigenes Hörspiel und weitere Einblicke in seine Künste hier auf seinem persönlichen YouTube-Kanal zu finden.

Quelle: Georg Debus

Bildnachweis: Georg Debus

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…