Top! Pianist aus Südwestfalen begeistert mit wöchentlichem Livestream!

Mann sitzt am Klavier

Leider können momentan ja keine Konzerte stattfinden. Allerdings müssen die Musikliebhaber*innen in Südwestfalen nicht auf schöne Melodien verzichten! Jeden Freitagabend von 19 bis 20 Uhr startet der Pianist David Lodenkemper aus Lippstadt nämlich einen Livestream auf Facebook und verzaubert seine Zuhörer*innen. Es bereitet dem 37-Jährigen sehr viel Freude, Menschen mit seiner Musik zu begeistern, wenn auch nur digital. Und nebenbei hilft es ihm, die Routine für Auftritte nicht zu verlieren.

Inspiriert durch den französischen Pianisten Richard Clayderman, entdeckte David Lodenkemper im Alter von elf Jahren seine Leidenschaft zum Klavierspielen. Schnell wurde klar, dass er großes Talent im “Spielen nach Gehör” besitzt. Diese Fähigkeiten hat David Lodenkemper über die Jahre hinweg immer weiter ausgebaut. Mittlerweile zählen über 1000 Musiktitel zu seinem Repertoire. So kann er auch viele verschiedene Musikgeschmäcker bedienen.

Mehr Infos zu David Lodenkemper findet man hier – und hier geht es direkt zum Facebook-Kanal.

Quelle: David Lodenkemper

Bildnachweis: Facebook – David Lodenkemper

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Morgenpost per Telegram

✨Täglich die drei Top-News aufs Smartphone

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü