Top! Digitale Ausbildungsangebote aus Südwestfalen!

Der Schulabschluss ist in der Tasche. Und nun? Wer sich diese Frage stellt, sollte sich die “2. Digitale Ausbildungsmesse für die Märkische Region” nicht entgehen lassen. Die erste digitale Messe im vergangenen November war bereits ein Erfolg, nun geht die Reihe am 06. Mai 2021 weiter. Interessierte können sich ab dem 15. Februar auf der Website anmelden. Auf dem Programmplan stehen neben Live-Vorträgen von Unternehmen auch 1:1-Beratungsgespäche, die Jugendliche ab Klasse 9 nutzen können.

Des Weiteren geht ab dem 18. Februar die Azubiplattform für den Märkischen Kreis online. Junge Menschen können hier Ausbildungsberufe auswählen und Informationen darüber erhalten. Wenn sie interessiert sind, besteht die Möglicheit, mit einem passenden Unternehmen in einem Telefon- oder Videochattermin zusammengebracht zu werden. So können die Jugendlichen und die Arbeitgeber einfach ins Gespräch kommen und sich kennenlernen. Interessierte Unternehmen haben bereits jetzt die Möglichkeit ein Firmenprofil inklusiver ihrer offenen Ausbildungsplätze anzulegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Infos zur 2. Digitale Ausbildungsmesse für die Märkische Region sind hier zu finden. Hier geht’s direkt zur Azubiplattform für den Märkischen Kreis.

Quelle: Märkischer Kreis, agentur mark GmbH

Bildnachweis: Märkischer Kreis

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Morgenpost per Telegram

✨Täglich die drei Top-News aufs Smartphone

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü