Top! Das zweitbeste Schwarzbier der Welt kommt aus Südwestfalen…

Seit 2004 gibt es internationalen Wettbewerb „European Beer Star“. Brauereien aller Nationen können sich hier mit ihrem selbstgebrauten Bier bewerben. Und das tun viele, denn der Wettbewerb ist der bedeutendste in der Bierbranche. Eine Brauerei aus Südwestfalen konnte beim diesjährigen Wettstreit der Bierbrauer besonders punkten. Die Brauerei BOSCH GmbH & Co. KG aus Bad Laasphe holte sich in der Kategorie „German Style Schwarzbier“ den ersten Platz deutschlandweit und konnte auch den zweiten Platz weltweit belegen – wow!

Dabei hatte die Brauerei BOSCH große Konkurrenz, beispielsweise aus China! Insgesamt 2.395 Biere aus 44 verschiedenen Nationen wurden in diesem Jahr eingereicht. Eine Expert:innenjury zeichnete bei einer Blindverkostung in 70+1 Kategorien die drei besten Biere mit Gold, Silber und Bronze aus. Bewertet werden die Biere nach Optik, Schaum, Geruch und Geschmack. Deutschland liegt mit insgesamt 78 Awards auf Platz eins aller beteiligten Nationen und Südwestfalen hat seinen Beitrag dazu geleistet. – Top!

„Die Handwerkskunst der Bosch Brauerei ist hier hoch angesehen. Sich im Wettbewerb zu behaupten ist eine Auszeichnung und der öffentliche Lohn für die intensive Arbeit beim Bierbrauen“, erklärt Jakob Zipro, der Brauer bei BOSCH.

Mehr Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Brauerei BOSCH GmbH & Co. KG

Bildnachweis: Brauerei BOSCH GmbH & Co. KG

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü