Super: Mini-Kirmes in der Fahrschule!

Modell-Kirmes in Schaufenster

Viele Menschen aus dem Hochsauerlandkreis freuen sich Jahr für Jahr auf die Hüstener Kirmes. In diesem Jahr kann dieses Top-Event aber leider nicht stattfinden. Da kamen die Mitarbeiter*innen der Fahrschule konzeptB aus Hüsten auf eine außergewöhnliche Idee…

Schon im letzten Jahr haben sie sich mit einem guten Freund, dem Inhaber des Unternehmens MS Gebäudetechnik GmbH, unterhalten. Dieser hatte sich in seiner Jugend seine eigene kleine Hüstener Modell-Kirmes gebaut: mit einem Riesenrad, zwei Fahrgeschäften und eine, Kettenkarussell. Früher stellte er die Modell-Kirmes im Fenster seines Kinderzimmers auf, an dem die Besucher*innen der Kirmes oftmals vorbeilaufen mussten.

Diese „Mini-Kirmes“ stand nun 20 Jahre lang auf dem Dachboden. Das hat nun ein Ende! Sie wurde durch ein Festzelt, ein Autoscooter, Buden, ca. 300 Menschen und vielem mehr ergänzt und erstrahlt nun im Schaufenster der Fahrschule konzeptB im neuem Glanz! Ein kleiner, aber kreativer Ersatz für das alljährliche Fest.

Quelle: konzeptB

Bildnachweis: Ramona Baus

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…