Super! Der erste Premium-Spazierwanderweg für Südwestfalen!

mehrere Menschen nebeneinander

Auf der neuen „Märchenspur“ in Bad Berleburg lässt es sich nicht nur super wandern, der Weg entführt auch noch in die spannenden Geschichten der Brüder Grimm. Deshalb wurde der sechs Kilometer lange Rundweg nun vom Deutschen Wanderinstitut als erster Premium-Spazierwanderweg in Südwestfalen zertifiziert. Wie toll! Begleitet von vielen Märchenfiguren, lassen sich Spaziergänger*innen auf der „Märchenspur“ an tollen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbeiführen, unter anderem am Schlosspark. Das Wanderinstitut zeichnet mit diesem Zertifikat kurze Rundwanderwege mit besonders hohem Erlebniswert aus.

Quelle: BLB-Tourismus GmbH

Sowohl Kinder als auch Erwachsene könnten in die wunderbare Märchenwelt eintauchen, heißt es von der Stadt. So werde stadtnaher Wanderspaß mit lokalem Walderlebnis kombiniert. An sechs Stationen der „Märchenspur“ gibt es zudem ein Quiz. „Dieses Zertifikat ist eine tolle Auszeichnung und eine Bestätigung der nachhaltigen, infrastrukturellen und zielgerichteten Tourismusarbeit in unserer Stadt“, sagte Bürgermeister Bernd Fuhrmann. Er freut sich über die tolle Arbeit aller Institutionen, die an dem Weg mitgearbeitet haben.

Weitere Infos zur „Märchenspur sind hier zu finden.

Quelle: BLB-Tourismus GmbH

Bildnachweis: BLB-Tourismus GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…