Start-Up aus Arnsberg: Von der Maus zur Katze

Katze statt Maus – die Innovation für den Computer? Das hat sich der Arnsberger Stanislav Kirpicnikow vorgenommen. In seinem Start-up hat er bereits einen Prototyp entwickelt, der Maus und Tastatur vereint. Diese Innovation soll vor allem für den CAD-Bereich nützlich und benutzerfreundlicher sein. Dieser Bereich umfasst z.B. die Arbeit in Architekturwesen, Produktherstellung, Automobilindustrie sowie Luft- und Raumfahrt.

Nachdem Stanislav seine Hochschulreife nachgeholt und einen Bachelor in Maschinenbau abgeschlossen hat reiste er anschließend mehrere Jahre und begann darauf ein Studium der Architektur begonnen. Dabei kamen ihm die Idee zur „Katze“ bzw. zum Lynx (engl. für Luchs) sowie der Traum vom eigenen Business.

Ein großes Interesse an dem Produkt besteht bereits und es gibt schon 600 Vorbestellungen. Die Interessenten wollen mit dem „Lynx“ vor allem zeichnen, modellieren und spielen. Wer selber Bastler ist, kann den Luchs übrigens dank Open-Source-Projekt auch selber nachbauen. Ansonsten wartet Stanislav nur noch auf die Bewilligung von Anträgen und Fördergeldern – dann kann es losgehen!

Alle weiteren Infos findet man hier.

Quelle: Stanislaw Kirpicnikow
Bildnachweis: lynx-workshop.com/

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…