Stark, schön, authentisch: So ist Südwestfalen…

Vier Personen, die ein Buch vor sich halten und präsentieren

Was Südwestfalen eigentlich alles zu bieten hat? Über 150 Weltmarktführer, die größte Naturparkregion Deutschlands, über 200 Museen – und das ist nur ein Bruchteil von dem, was die Region wirtschaftlich, landschaftlich und menschlich ausmacht.

Nun ist erstmals eine moderne Darstellung der Region als attraktives Print-Produkt erhältlich: Die neue 80 Seiten lange Standortbroschüre beinhaltet die besonderen Merkmale Südwestfalens unter den Kategorien „stark“, „schön“ und „authentisch“, und bündelt die Kerninformationen der Region. Damit kann jede*r Interessierte die Region einfach und anschaulich zusammengefasst in der Hand halten. Und wer denkt: „Ich komme aus der Region – ich weiß Bescheid“, der irrt sich oft. Denn durch das Lesen und Durchblättern verspüren auch echte Südwestfalen-Profis einen „Aha-Effekt“….

Wie cool! Die Broschüre kann auch als individuelles Einzelstück angefertigt werden: So haben beispielsweise Vereine, Kommunen und Unternehmen die Möglichkeit, eine eigen gestaltete Botschaft zu platzieren oder durch einen ausgestanzten Rahmen im Umschlag das Titelbild anzupassen.

Mehr Infos zur Standortbroschüre sind hier zu finden – und natürlich findet sich hier auch eine Online-Version der Broschüre.

Übrigens: Die Standortbroschüre wurde als Baustein der Regionalmarketing-Kampagne „Südwestfalen – Alles echt!“ von der Südwestfalen Agentur in Kooperation mit den beiden Tourismusverbänden Sauerland und Siegerland-Wittgenstein herausgegeben. Sie wurde im Rahmen des Projekts „PERSPEKTIVE Südwestfalen 2.0.“ umgesetzt, dass insbesondere Neubürger*innen, Schüler*innen und Studierende ebenso wie Tourist*innen auf die Chancen vor Ort aufmerksam macht.

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH

Bildnachweis: Südwestfalen Agentur GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…