Spannend! Im GründerAtlas Südwestfalen sind richtig coole Start-Ups und Orte zu entdecken…

drei Hefte übereinander

Es brizzelt und brodelt überall in der Region: „Ärmel hoch und anpacken“ – ist wohl die Devise derjenigen, die mutig und engagiert ein eigenes Start-Up in Südwestfalen gründen. Und da sind richtig viele, coole Ideen dabei! Und seit kurzem kann man die auch auf einen Blick entdecken…

Aber von vorne: Südwestfalen ist bekanntlich geprägt von Tradition, grünen Flächen, starker Industrie und auch zahlreichen Weltmarktführern – und wir sind überzeugt: Auch in Zukunft wird die Region mit wirtschaftlicher Stärke glänzen. Wieso? Weil es in Südwestfalen zahlreiche kreative Start-Ups mit innovativen Ideen gibt! Und genau mit denen beschäftigt sich das Gründernetzwerk Südwestfalen! Denn dieser Zusammenschluss aus Start-ups, Institutionen, Unternehmen und Menschen, die Südwestfalen als Start-up-Region weiter vorantreiben wollen, möchte Südwestfalen zusätzlich zu einer Region für Gründer*innen und Start-ups machen. Wie cool!

Doch welche besonderen Start-ups gibt es in Südwestfalen überhaupt? Zur Beantwortung dieser Frage hat das Gründernetzwerk Südwestfalen nun etwas Tolles erschaffen: Den „GründerAtlas – das Magazin des Gründernetzwerks.“ Dieses Magazin ist gerade frisch erschienen. Darin wird die Gründerszene in Südwestfalen ausführlich vorgestellt – und zwar nicht irgendwie: Sondern in wunderschönem Design und äußerst übersichtlich.

Hier wird aber nicht nur jedes Start-up in einem „Start-up-Steckbrief“ präsentiert – auch viele Angebote (vom Gründer-Seminar bis hin zu Pitch-Wettbewerben), Reportagen und Eventformate und vieles mehr werden vorgestellt.

Der GründerAtlas steht ganz einfach hier zum Download bereit. Übrigens: Das Gründernetzwerk gibt es auch hier auf Instagram

Quelle: Gründernetzwerk Südwestfalen GmbH

Bildnachweis: Gründernetzwerk Südwestfalen GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Morgenpost per Telegram

✨Täglich die drei Top-News aufs Smartphone

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü