Seminarreihe aus Südwestfalen schließt Ausbildungslücke bei Feuerwehr-Führungskräften!

Bei einem Verkehrsunfall ist es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr wichtig zu wissen, über welchen Antrieb die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge verfügen. Dort gab es bislang eine Ausbildungslücke in Bezug auf Elektrofahrzeuge. Die Paul Müller GmbH startete deshalb in Balve eine bundesweite Seminarreihe, um diese Lücke zu schließen.

Der Auftakt der Seminarreihe für Feuerwehr-Führungskräfte fand am Schulungszentrum SoKoLa.de in Langenholthausen statt. Dort wurde 30 Feuerwehrfrauen und -männern zunächst im theoretischen Unterricht Wissen über den Aufbau von Elektrofahrzeugen, den Umgang mit der Technik und die passende Taktik im Einsatzfall gelehrt. Anschließend konnte das erworbene Wissen an verschiedenen Stationen und zehn zur Verfügung gestellten Elektrofahrzeugen praktisch umgesetzt werden.

Die Nachfrage zu den Seminaren ist groß und deshalb sind die meisten Termine bereits seit Wochen ausgebucht. „Das Seminarangebot schließt eine Ausbildungslücke bei den Feuerwehren. Außerdem ist die Veranstaltungsreihe eine hervorragende Ergänzung zu den bereits entwickelten Paul Müller Produkten für Feuerwehren und Bergungsunternehmen.“, sagt der Vertriebsleiter der Paul Müller GmbH Matthias Scharf.

Quelle: Paul Müller GmbH
Bildnachweis: Paul Müller GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…