Schönes Beispiel: Hier wird fürs Testzentrum zusammen angepackt!

Autos auf einem Parkplatz

Die aktuellen Zeiten verändern so einiges. Da wird aus dem Parkplatz eines Freizeitbades im Handumdrehen ein Zentrum, in dem sich Bürger*innen kostenlos “schnelltesten” lassen können. Auch wenn der Hintergrund ernst ist, gibt es auch eine gute Nachricht in dieser Geschichte: Hier in Südwestfalen hilft man zusammen, um solch wichtige Angebote so schnell wie möglich auf die Beine zu stellen. In vielen Städten und Gemeinden der Region und so zum Beispiel auch in Plettenberg.

Dort unterstütze das zur Prange Gruppe gehörende “Institut für Arbeitsmedizin” – kurz IFAM – die Stadt Plettenberg tatkräftig, so dass innerhalb weniger Tage ein “Drive-In-Testzentrum” zum Laufen gebracht wurde. Eine super Aktion, die jetzt vielen Menschen hilft! Seit Mitte März hat das “Drive-In-Testzetnrum” geöffnet. Von Montag bis Freitag zwischen 12 und 18 Uhr und auch samstags von 9 bis 13 Uhr können sich Bürger*innen dort nun kostenlos testen lassen. Vorbeikommen können hier alle, ohne Termin oder Anmeldung. Möglich machen das rund 40 Mitarbeiter*innen, die sich für einen reibungslosen Ablauf sogar in Schichten abwechseln. In den ersten zwei Wochen wurden rund 3.000 Personen getestet.

Das Angebot richtet sich dabei nicht nur an Menschen aus Plettenberg, sondern auch an die Einwohner*innen aus den umliegenden Städten und Gemeinden. Eine wirklich große Hilfe, in diesen schwierigen Zeiten. Positive Testergebnisse werden natürlich sofort ans Gesundheitsamt weitergeleitet.

Übrigens: Auch in Werdohl wurde am Freitag, dem 26.03.2021 in Zusammenarbeit mit der Stadt Werdohl ein weiteres Drive-In-Testzentrum nahe dem Schulzentrum am Riesei eröffnet.  

Quelle: Anja Semmler, Prange Beratung und Prüfung

Bildnachweis: Anja Semmler, Prange Beratung und Prüfung

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?
Morgenpost per Telegram

✨Täglich die drei Top-News aufs Smartphone

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü