Warum lokale Vereine sich über 250.000 Euro freuen dürfen…

Egal, ob Schützenverein, Fußballverein oder Chöre: Die Vereine in Südwestfalen haben es in der aktuellen Zeit nicht leicht. Viele Veranstaltungen fallen aus, die nicht nur Spaß machen und die Gemeinschaft fördern, sondern auch Geld in die Vereinskassen spülen. Da ist die Spendenkampagne „Heimvorteil“ der Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchhundem ein wahrer Segen. Insgesamt 250.000 Euro spendet die Bank an Vereine aus der Region. Und man kann sich weiterhin um eine Förderung bewerben!

Hilfe bekommen können ortsansässige Vereine, die entweder in finanziellen Schwierigkeiten stecken oder sich momentan sehr für die Region und ihre Mitmenschen einsetzen. Wie schön! 214.500 Euro wurden bereits verteilt. Vereine aus dem Kultur- und Sportbereich, sowie aus dem sozialen Sektor durften sich also schon über eine Finanzspritze zwischen 250 und 1.000 Euro freuen.

Das sind schon einmal super Nachrichten. Doch es kommt noch besser! Denn 35.500 Euro sind noch zu vergeben. Bewerben können sich Vereine noch bis zum 15. Dezember 2020, wenn bis dahin noch Budget übrig ist.

Doch warum stellt die Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchhundem überhaupt so viel Geld zur Verfügung? Ganz einfach: Der Bank liegen die lokalen Vereine sehr am Herzen. Und genau deswegen möchte sie möglichst vielen finanziell unter die Arme greifen. „Ein intaktes Vereinsleben ist unverzichtbar für den Zusammenhalt und die Lebensqualität in Attendorn, Lennestadt und Kirchhundem. Als Sparkasse mit regionaler Verantwortung leisten wir gern unseren Beitrag“, so Vorstandsvorsitzender Heinz-Jörg Reichmann.

Übrigens: Wer Hilfe benötigt, kann hier die Förderung beantragen. Dort ist auch einzusehen, wie viel Geld sich noch im Spendentopf befindet. Weitere Infos zur Spendenkmpagne „Heimvorteil“ sind hier zu finden.

Quelle: Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchhundem

Bildnachweis: Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchhundem

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…