Sauerländer Koch-Duell im Fernsehen!

Das Sauerland hat nicht nur wunderschöne Landschaften zu bieten, sondern auch hervorragende Gastronom*innen – und einige von ihnen treten nun bei der Fernsehsendung „Mein Lokal – Dein Lokal“ gegeneinander an. Mit dabei sind das Hotel Haus Hochstein aus Eslohe, das Troll’s Brauhaus in Medebach, „Bei Möppi“ in Winterberg, das MØ- Restaurant am Möhnesee und der Grevenbrücker Ess-Bahnhof. Die Sauerlandwoche wird vom 19.10. – 23.10.2020 auf Kabel Eins ausgestrahlt.

Für diejenigen, die „Mein Lokal – Dein Lokal“ nicht kennen“: Bei der Serie geht es darum, dass sich eine Woche lang fünf Gastronom*innen bekochen und anschließend ihre Künste gegenseitig bewerten. In die Bewertung fließt neben dem Drei-Gänge-Menü aber auch die Begutachtung der Küche, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Sauberkeit und das Ambiente mit ein. Zudem muss der Profikoch Mike Süsser überzeugt werden. So wird am Ende das beste Restaurant gekürt und es erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Übrigens: 2016 und 2018 war die Sendung bereits schonmal zu Besuch im Sauerland.

Quelle: dein-hsk, Hotel Haus Hochstein

Bildnachweis: Facebook – EssBahnhof

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…