Richtig gute Beispiele: Südwestfälische Unternehmen zeigen Herz und Verstand

Mensch hält Tablet mit einer Deutschlandkarte auf dem Display

Typisch Südwestfalen: Viele Unternehmen fühlen sich besonders mit ihrer Heimat verbunden – und übernehmen auch gesellschaftlich Verantwortung. Das lässt sich nun auf der Plattform www.regional-engagiert.de auch an einigen Beispielen nachsehen…. Denn hier finden sich auch richtig gute Beispiel-Projekte aus Südwestfalen!

Im Kreis Siegen-Wittgenstein hat die Krombacher Brauerei zum Beispiel das Projekt „Krombacher Naturstarter“ gestartet, bei dem Menschen, die sich für den Natur- und Umweltschutz einsetzen, Projekte einreichen können. Für diese Projekte können die einfallsreichen Köpfe dann über eine Crowd-Plattform Unterstützung sammeln. Zu jedem Betrag gibt die Brauerei dann nochmal 25% dazu. Toll!

Im Kreis Olpe hat sich das Unternehmen Aquatherm etwas Besonderes überlegt: Dort wird soziales Engagement schon in der Ausbildung vermittelt. Die Auszubildenden der Firma haben sich entschieden, einmal pro Monat bei der Attendorner Tafel auszuhelfen, Essen zu verteilen und mit den Lebensmittelspenden zu helfen. Eine super Sache!

Aber das sind nur zwei Beispiele für Engagement aus Südwestfalen: Hier sind eine Reihe von weiteren Beispielen aus der Region zu finden. Unternehmen, die sich dafür interessieren, ihr Engagement auf der Plattform www.regional-engagiert.de zu präsentieren, können sich per E-Mail an presse@suedwestfalen.de wenden.

Übrigens: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ist wichtig – schließlich beeinflusst jedes Unternehmen seine Umgebung… Positiv wie negativ: Beispielsweise durch die Art und Weise der Herstellung von Produkten bzw. Dienstleistungen. Und ja: Unternehmen aus Südwestfalen sind besonders engagiert im Hinblick auf die Frage, wie sie sich in besonderen Maße für ihre Heimatregion bzw. ihre Stadt einsetzen!

Quelle: regional-engagiert.de

Bildnachweis: regional-engagiert.de

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…