Rechenzentrum für Südwestfalen: Ein Digitaler Meilenstein für die Infrastruktur

Anfang Mai wurde ein Meilenstein für die digitale Infrastruktur in Südwestfalen gelegt. Im IHW-Park in Siegen-Eiserfeld wurde von der DINFRA GmbH ein neues Rechenzentrum mit einer Serverfläche von 525 m2 eröffnet. Dieses ermöglicht seinen Kunden unternehmenskritische Daten hochsicher vor Ort zu lagern und nicht etwa in unbekannten Gebieten. Super!

 „Mit der Eröffnung des Rechenzentrums kämpfen wir für die technische Entwicklung der Region – nach dem Motto „Geschwindigkeit schlägt Größe“, erklärt DINFRA-Gesellschafter Thomas Sting. Denn das Rechenzentrum hat eine Leitung, die das 100fache der bisherigen Leitungen leistet. Durch die Infrastruktur wird die Bereitstellung unternehmensinterner Dienste unterstützt, z.B. virtuelle Arbeitsplätze, E-Mail-Postfächer oder die Verwaltung von Telefonanlagen.

Am 5. Mai wurde das Rechenzentrum mit Gästen aus Wirtschaft und Politik feierlich eröffnet. Nach Grußworten von Bürgermeister Steffen Mues und dem stellvertretende IHK-Geschäftsführer Klaus Fenster referierte Prof. Dr. Martin Hill zum Thema „Digitalisierung industrieller Wertschöpfungsketten“ und den Perspektiven für die Region – denn genau diese sollen Unternehmen durch das Rechenzentrum nun bekommen.

Quelle: DINFRA GmbH
Bildnachweis: DINFRA GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…