Nicht verpassen! Die besten Nachwuchsrodler:innen treffen sich in Winterberg

Frau im Rodelschlitten auf Eisbahn

Ob Bob, Rodeln oder Skeleton: Die VELTINS-EisArena in Winterberg ist eine der angesagtesten Adressen, wenn es um Wintersport im Eiskanal geht. Hier geben sich die weltbesten Athlet:innen die Klinke in die Hand und konkurrieren um Bestzeiten und Medaillen. So auch am kommenden Wochenende. Dann findet in Winterberg die Juniorenweltmeisterschaft im Rennrodeln statt. Drei Tage lang kämpfen die Nachwuchstalente im Einzel und Doppel um die besten Plätze.

Mit den Wettkämpfen geht es am Freitag los. Zu den größten deutschen Hoffnungen zählen bei den Männern der Sieger des Junioren-Weltcups Timon Grancagnolo vom ESV Lok Chemnitz und Pascal Kunze vom ESV Lok Zwickau. Bei den den Damen haben die Rodlerinnen Merle Färber vom RT Suhl und Jessica Degenhardt vom RRC Altenberg eine große Chance, eine Goldmedaille zu gewinnen.

Zuschauer sind aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage leider nicht erlaubt. Über verschiedene Streams kann man aber trotzdem live und hautnah mit dabei sein! “Die Rennen am Freitag und Samstag können im Livestream vom BSD-TV, sportdeutschland.tv und auf dem YouTube-Kanal der VELTINS-EisArena verfolgt werden. Die Rennen am Sonntag dürfen leider nicht gestreamt werden”, sagt Geschäftsführer Stephan Pieper. Am Donnerstag, 27. Januar ab 17 Uhr wird aber auch die Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft live auf YouTube gestreamt.

Mehr Infos zur Juniorenweltmeisterschaft gibt es hier. Alle Infos zur VELTINS-EisArena findet man hier.

Übrigens: Auch schon vor der Weltmeisterschaft war in der laufenden Saison VELTINS-EisArena so einiges los. Für das Sportzentrum Winterberg ist die Juniorenweltmeisterschaft der krönende Abschluss einer Rennsaison mit vielen Höhepunkten. Insgesamt drei Weltcups und drei Europacups fanden diesen Winter statt.

Quelle: VELTINS-EisArena

Bildnachweis: ©Sven Schmutzler, Marcel Haseney

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…

Menü