Neues Angebot für junge Menschen: HSK bietet mit Website Orientierungshilfe

„Im Sauerland ist doch gar nichts los!“ So oder sö ähnlich mag das ein oder andere Vorurteil klingen. Dabei stimmt das gar nicht. Um gerade die junge Generation darüber zu informieren, was im Hochsauerlandkreis alles möglich ist, hat das Kreisjugendamt des Hochsauerlandkreises eine eigene Website geschaffen, die Kinder und Jugendliche über Angebote in ihrer Stadt informieren soll.

Dank der neuen Website ist es möglich, auf einen Blick Informationen zu Bildungsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten, Beratungsangeboten, Veranstaltungen und mehr zu finden. Über eine Karte können sich junge Menschen einfach durch die Angebote der zwölf Städte und Gemeinden klicken. Neben diesen Infos gibt es auch noch eine Sammlung an hilfreichen Links sowohl für Kinder und Jugendliche selbst, als auch für deren Eltern und Jugendgruppenleiter. Ebenso gibt es einen young-hsk.de-Newsletter, der die spannenden und neuen Angebote direkt per Mail an alle Interessierten verschickt.

„Mit der Einführung der Website young-hsk.de möchten wir eine zentrale Anlaufstelle schaffen, die jungen Menschen im Kreis wertvolle Unterstützung und Orientierung bietet“, so Christian Schulte-Backhaus, welcher beim Kreisjugendamt verantwortlich für den Fachbereich Bildung, Integration und Jugend ist. Doch die Website ist noch lange nicht fertig. Das Kreisjugendamt ruft auf, dass sich auch lokale Gruppen, Vereine und Organisationen mit ihnen vernetzen, um ihre Aktivitäten und Veranstaltungen auf der Website teilen zu können. Interessierte können sich an das Kreisjugendamt wenden.

Zur Website kommt man hier.
Mehr Infos gibt es hier.

Quelle: Hochsauerlandkreis
Bildnachweis: Screenshot von young-hsk.de

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…