Neue Fachschule für eine attraktive Pflegeausbildung

Der Bedarf nach gut ausgebildeten Pflegekräften wächst, auch aufgrund des demografischen Wandels, immer weiter. Deshalb hat die Caritas im Kreis Soest eine eigene Fachschule für die Pflegeausbildung eröffnet. Am „CariCampus“ in Soest können Azubis in der Pflege schon ab September den theoretischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren – Toll!

Die zurzeit knapp 50 eigenen Auszubildenen bekommen damit ihre komplette Ausbildung aus einer Hand, denn auch alle weiteren Settings der Ausbildung können in Einrichtungen der Caritas durchlaufen werden. Auszubildende anderer Träger sind in der neuen Fachschule aber ebenfalls willkommen.

Dass das Gebäude nur fünf Gehminuten vom Soester Bahnhof entfernt liegt, ist nicht der einzige Vorteil des „CariCampus“. Die Auszubildenen erwarten außerdem innovative und aktuelle Lernkonzepte, modernste Technik und eine umfassende Begleitung durch engagierte und erfahrene Praxisanleiter:innen und Pflegepädegog:innen.

Alle weiteren Informationen findet man hier.

Quelle: Caritasverband für den Kreis Soest e.V.
Bildnachweis: Marcus Bottin

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…