Nachhaltige Holzmöbel aus 100% Handarbeit!

Mann sitzt auf einer Bank

Tim Wuttke aus Menden entdeckte sehr früh seine kreative Ader, die Begabung für das Handwerk und seine Liebe zum Holz. Mit seinem Unternehmen „Monumentable“ bündelte er seine Leidenschaften nun und kreiert tolle Holzmöbel, die nachhaltig und natürlich sind und zu 100% aus Handarbeit bestehen. Der Mendener möchte auf diese Weise etwas Gutes für die Umwelt und seine Mitmenschen tun. Er verwendet nur Holz aus heimischen Gebieten und achtet zudem auf einen achtsamen Umgang mit Material und Energie.

Die Farben des Holzes, die verschiedenen Oberflächen und das Design machen Möbelstücke wie Tische laut Tim Wuttke einzigartig. Häufig bekommt der Mendener Impulse für seine Ideen von den Wuchsformen oder Maserungen des Stamms. Kund*innen haben sogar die Möglichkeit, selbst am Entstehungsprozess mitzuwirken. Tim Wuttke macht all das nebenbei. Denn aktuell ist der 29-Jährige hauptberuflich Angestellter in einem Ingenieurbüro für Konstruktion und Design und absolviert parallel sogar noch sein Masterstudium „Industrie-Design“ an der Universität in Essen. Beeindruckend!

Weitere Infos sind hier auf dem Instagram-Kanal oder hier auf der Website von „Monumentable“ zu finden.

Quelle: Tim Wuttke

Bildnachweis: Instagram – Tim Wuttke

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…