Mutig & stark: Video stellt fünf Powerfrauen aus Südwestfalen vor

Frau in Bürogebäude

„It’s a men’s world…“ – von wegen! Südwestfalen hat super viel Frauenpower zu bieten. Egal, ob in Sport, Wirtschaft, Politik oder Kultur: Starke Frauen sind in Südwestfalen überall zu finden. Fünf weibliche Persönlichkeiten stellt das Medienwerk Lennestadt mit der konzeptionellen Umsetzung von Kerstin Brauer nun beispielhaft in einem Video vor. Echt Inspirierend!

Da ist zum Beispiel die erfolgreiche Autorin und Kabarettistin Kathrin Heinrichs. 20 Jahre steht sie schon auf der Bühne und trägt ihre Geschichten vor, zudem hat sie eine Familie und drei Kinder. Das Vereinbaren von Arbeit und Familie schafft man nur, wenn man maximal organisiert ist – so wie Kathrin Heinrichs. Respekt! 

Auch Hanni Koch, Prokuristin in der VIA Beteiligung weiß, dass sie zusammen mit einem tollen Team, alles erreichen kann. Als Frau in der Geschäftsleitung ist sie davon überzeugt, dass die besonderen Eigenschaften einer Frau wie Harmoniebedürftigkeit und Empathie manchmal entscheidend für ein gutes Ergebnis sind.

Die einzige Landrätin in NRW kommt aus Südwestfalen. Eva Irrgang ist seit 2007 Landrätin des Kreises Soest. Mit dem Motto „das könnte auch mal eine Frau machen“ wagte sie kurzentschlossen den Schritt in diese Herausforderung. Denn eine Frau an der Spitze einer großen Behörde denkt ein bisschen anders – und das im positiven Sinne.

Läuferin Sabrina Mockenhaupt-Gregor, trainiert hart für ihre Ziele und nahm 2008 sogar an den Olympischen Spielen in Peking teil. Oft war sie auch dann erfolgreich, wenn die Menschen es am wenigsten erwartet hätten. Kraft schöpft sie aus der Ruhe und der Natur in ihrer Heimat, dem Siegerland. 

Und auch in der Vergangenheit gab es schon starke Frauen, die unsere Region bereichert haben: Mutter Maria Theresia Bonzel gründete das erste Waisenhaus im Sauerland, bevor sie selig gesprochen wurde…. Einige Beispiele von vielen, vielen, vielen weiteren aus Südwestfalen…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ganze Video ist auch hier zu finden. 

Quelle: YouTube – Starke Frauen in Südwestfalen

Bildnachweis: YouTube – Starke Frauen in Südwestfalen

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…