Jetzt anmelden: Mobilitätsstrategie für Südwestfalen wird vorgestellt

Wie komme ich hier in Südwestfalen von A nach B – und das nicht nur mit dem eigenen Pkw, sondern auch mit Verkehrsmitteln wie Fahrrad, Bus, Bahn & Co.? In den letzten Monaten haben sich verschiedene Akteure aus der Region sehr intensiv mit genau dieser Frage beschäftigt. Auf verschiedenen Veranstaltungen wurde mit Vertreter:innen aus Wirtschaft, Kommunen, Bürgerschaft und auch dem Tourismus diskutiert und geplant. Das Ziel: Südwestfalen soll eine eigene Mobilitätsstrategie bekommen.

Die Endergebnisse dieses Prozesses hin zu einer südwestfälischen Mobilitätsstrategie werden nun offiziell vorgestellt – auf dem Mobilitätsforum. Das findet am Donnerstag, den 07. Dezember von 17 bis 19 Uhr im Kulturhaus Lyz in Siegen statt. Zuerst werden die Ergebnisse vorgestellt, danach ist noch genügend Zeit, um sich über das Thema Mobilität in Südwestfalen auszutauschen.

Beim Mobilitätsforum gibt es auch die Möglichkeit, eigenes Feedback einzubringen und miteinander oder auch mit dem Gutachterteam sowie der Südwestfalen Agentur GmbH ins Gespräch zu kommen. Eingeladen sind insbesondere die mobilitätsaffinen (organisierten) Stakeholder, aber auch engagierte Bürger:innen, sowie politische Vertreter:innen.

Hier kann man sich für das MobilitätsFORUM anmelden. Alle Informationen zu Veranstaltung findeet man in der offiziellen Einladung.

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…