Mit diesem Haus soll schwerkranken Kindern geholfen werden…

Der Verein Strahlemännchen aus Finnentrop setzt sich seit über 20 Jahren dafür ein, kleine und große Herzenswünsche von schwer erkrankten Kindern zu erfüllen. Mit fünf (kostenlos nutzbaren) Erholungshäusern für krebs- und schwer erkrankte Kinder am Bigge-Listersee und dem Erfüllen von Wünschen bieten sie den Kindern und Familien bereits eine Menge Unterstützung. Doch diese Häuser sind leider nicht barrierefrei. Daher wurde am Sitz von Strahlemännchen ein Grundstück erworben, auf dem ein neues Haus entsteht.

Strahlemaennchen

Das neue Haus in ruhiger Lage wird barrierefrei sein und soll es Familien ermöglichen, abzuschalten und mal Urlaub zu machen. Kostenlos! Das neue Haus bietet sogar mit einem eigenen Zimmer Platz für eine mitgereiste Pflegekraft. Die Fertigstellung des Hauses ist für den Sommer/Herbst 2022 geplant. – Toll!

Alle weiteren Informationen zu Strahlemännchen findet man hier.

Quelle: Strahlemaennchen.de – Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V.
Bildnachweis: Strahlemaennchen.de – Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V.

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…