Abenteuerreisen in der Heimat – Mikroabenteuer im Sauerland erleben!

Atemberaubende Naturlandschaften und spannende Sehenswürdigkeiten… Das Sauerland als Tourismusregion in Südwestfalen hat Einiges zu bieten. Und genau das möchte nun das Team des Sauerland-Tourismus zeigen! Dieses geht nämlich im „Land der tausend Berge“ auf Entdeckertour, um auf die Highlights der Region aufmerksam zu machen. Sowohl auf ihrer eigenen Internetseite als auch auf Instagram und Facebook stellen sie viele schöne Geheimtipps für perfekte Mikroabenteuer vor.

Darunter finden sich erholsame Spaziergänge durch die heimischen Wälder, abenteuerliche Mountainbike-Touren durch die Berge oder lohnende Ausflugsziele für die ganze Familie. Unter dem Hashtag #dasistsauerland kann man bereits jetzt schon eine Menge toller Inspirationen in den sozialen Medien finden! Ziel soll es sein, die Menschen dazu zu motivieren, aus ihrem Alltag auszubrechen und selbst auf Abenteuerreise in der eigenen Heimat zu gehen!

Mehr Informationen zu den Mikroabenteuern im Sauerland sind hier zu finden.

Quelle: Sauerland-Tourismus e.V.

Bildnachweis: Sauerland-Tourismus e.V.Klaus-Peter-Kappest

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…