Made in Südwestfalen: Gummibärchen für den Morgen danach

In Südwestfalen feiern die Menschen gerne. Ohne und eben auch manchmal mit Alkohol – und mit Kater am Tag danach. Für genau dieses Problem wollten Chris Linnemann aus Brilon und Nik Westermann aus Hallenberg eine Lösung finden. Die Idee kam ihnen bei einem geselligen Abend. Das Ergebnis sind „PartyDoc – After Party Gummibärchen“, welche die Regeneration nach dem Konsum von Alkohol fördern sollen.

Andere Produkte auf dem Markt sagten den beiden nicht zu, weil beispielsweise aus ihrer Sicht die Wirkstoffe nicht zielgerichtet sein. Also hieß es: Gummibärchen statt Rollmops oder Pulver und Tabletten. „Unser Produkt sollte einfach in der Einnahme sein und auch gut geeignet für die Vermarktung auf Social-Media. Das ist unser Channel #1“, erklärt Chris Linnemann.

Die beiden Sauerländer durchforschten Studien, führten Gespräche mit Apotheken und Pharmaunternehmen und entwickelten immer neue Prototypen aus natürlichen Wirkstoffen – bis sie zufrieden waren mit ihren After-Party-Gummibärchen, in denen zum Beispiel Roter Ginseng, Vitamine und Kaktusfeige stecken. Seit ein paar (erfolgreichen) Monaten verkaufen sie nun die Gummibärchen – und arbeiten bereits an neuen Produkten.

Weiter Infos zum Start-up und dem Produkt findet man hier.

Quelle: Linnemann & Westermann GbR
Fotonachweis: Linnemann & Westermann GbR

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…