Lyrik in der Lippstädter Altstadt!

Seit Ende September gibt es noch einen Grund mehr die Altstadt in Lippstadt zu erkunden. Dort findet man nämlich zurzeit kurze Texte und Weisheiten in den Schaufenstern von 45 Geschäften – Cool!

Alle Sprüche wurden nach einem öffentlichen Aufruf von Lippstädter:innen eingereicht und dann von einer unabhängigen Jury ausgewählt und den Geschäften zugeordnet. So passen die Texte zumeist sehr gut zum jeweiligen Laden. Gestaltet wurde das Ganze von der Lippstädter Kalligrafin Tania Walprecht.

Die Aktion ist Teil des Projektes „Anstoß eines Zentrenmanagements“ von der Wirtschaftsförderung Lippstadt, Kultur und Werbung Lippstadt und der Stadt Lippstadt. Gefördert wird es vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung in NRW.

Alle weiteren Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Stadtverwaltung Lippstadt
Bildnachweis: Stadtverwaltung Lippstadt

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…