Wilnsdorfer Unternehmen entwickelt Spender für kostenfreie Periodenprodukte

In Ländern wie Frankreich, Schottland und Neuseeland sind kostenlose Menstruationsartikel bereits angekommen. Das kann für Menschen, die sich diese Produkte nicht leisten können oder in Sitiuationen, in denen die Periode überraschend auftritt, eine große Hilfe sein. Deswegen wollen einige Kommunen, Institutionen und Unternehmen selbst kostenfreie Tampons und Binden in öffentlichen Toiletten bereitstellen. Dafür hat das Unternehmen Wilhelm Klein GmbH aus Wilnsdorf einen Tampon- und Bindenspender, kurz „tabi“, entwickelt – Klasse!

Seit August bietet das Unternehmen den Spender an. Insgesamt passen 40 Binden und 160 Tampons in den „tabi“-Spender, die hygienisch entnommen und problemlos nachgefüllt werden können. Er kann in einem Waschraum an der Wand befestigt werden und gehört so vielleicht schon bald zur Standard-Ausstattung auf vielen betrieblichen und öffentlichen Toiletten.

Alle weiteren Informationen dazu findet man hier.

Quelle: Wilhelm Klein GmbH
Bildnachweis: Wilhelm Klein GmbH

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…