Klasse! Online-Forum stärkt Verbindungen zwischen China und Südwestfalen…

Online-Forum "China Sauerland 2021"

Schon gewusst? China war im vergangenen Jahr zum fünften Mal in Folge der wichtigste Handelspartner Deutschlands! Auch aus Südwestfalen haben zahlreiche Unternehmen einen Standort in China. Vor kurzem fand nun ein Deutsch-Chinesisches Online-Forum unter dem Motto „China Sauerland 2021“ statt. Das Ziel: miteinander sprechen, voneinander lernen und so die Verbindungen zwischen Südwestfalen und China stärken. Daumen hoch!

Egal ob deutsche Autos, deutsches Bier oder Markenprodukte „made in Germany“ – Deutschland gilt bei den Chinesen als sehr innovationsfreudiges Land. Doch wie denken die Unternehmer:innen und Politiker:innen aus dem Sauerland eigentlich über China und was tut sich alles beim Handelspartner in Fernost? Antworten darauf gab es beim Austausch zwischen deutschen und chinesischen Vertreter:innen in Hallenberg. Wer hätte zum Beispiel gewusst, dass einige der innovativsten Start-ups rund um „Autonomes Fahren“ aus China kommen? Oder dass China einer der wichtigsten Standorte für Entwicklungen rund um „Künstlicher Intelligenz“ ist?

Organisiert wurde die Veranstaltung von „SinoGermanTrade.com“, mit Hilfe der Unterstützung von der „University of Shanghai for Science and Technology“, der Außenwirtschftasagentur der Bundesrepublik Deutschlands, sowie von den Bürgermeistern aus Hallenberg, Winterberg und Medebach.

Mehr Informationen zum Deutsch-Chinesischen Online-Forum sind hier zu finden.

Quelle: SinoGermanTrade.com

Bildnachweis: SinoGermanTrade.com

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

Weitere positive Geschichten entdecken…