Klasse! Dieser riesige Auftrag geht nach Südwestfalen

Viele der hier in Südwestfalen produzierten Produkte werden in der ganzen Welt benötigt. So auch die Produkte des Bad Berleburger Unternehmen BIKAR, das Metalle für verschiedenste Branchen verarbeitet. Nun konnte sich das südwestfälische Traditionsunternehmen den größten Auftrag seiner Firmengeschichte sichern und damit ihre Position als “Global Player” festigen. Eine tolle Nachricht für das Unternehmen, aber auch für Südwestfalen als Wirtschaftsregion! 

Die Metallspezialisten von BIKAR AEROSPACE werden zukünftig langjähriger Partner von Sonaca Beligium. Das Unternehmen ist wiederum führend in der Herstellung von Flugzeugkomponenten aus Aluminium . BIKAR wird vor allem Aluminium-Luftfahrplatten und -bleche liefern, aber auch umfassende Aufgaben in der Beschaffung, Lagererhaltung und dem Versand von Waren für Sonaca übernehmen. Um all dies bieten zu können, erweitert BIKAR sogar seine Produktionskapazitäten und will ein neues vollautomatisches Zuschnittzentrum bauen.  

Durchsetzen konnte sich BIKAR unter anderem durch seine zukunftsorientierten Ansätze und die Nutzung neuer Technologien. „Wir sind stolz darauf, dass wir diesen Auftrag für uns gewinnen konnten. Unsere herausragende interne, teamübergreifende Zusammenarbeit hat einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Vertragsabschluss geleistet“, sagt Janek Müller, Head of Aerospace am Stammsitz von BIKAR in Nordrhein-Westfalen.  

Quelle: BIKAR AEROSPACE GmbH
Bildnachweis: BIKAR AEROSPACE GmbH 

Teile diesen Artikel:

Du hast Lust auf weitere positive Nachrichten aus Südwestfalen?

Montagspost per E-Mail

💪🏼Jeden Montag drei Top-News per Email erhalten

       
 

Weitere positive Geschichten entdecken…